Nachbericht #Krimilesung und Weinprobe #Weinstudio Pfalz 21.3.2015

Spannung und Genuss: Krimilesung und Weinprobe im Weinstudio Pfalz

im Rahmen des Kurpfälzer Krimifestivals

Die Speyerer Autorin Kerstin Lange las aus ihrem neuen Krimi Rebenfluch

Freya Lichti aus Laumersheim stellte feine Tropfen ihres Weinguts vor

Krimi und Wein: Das passt zusammen! Bei der Lesung mit Weinprobe konnten sich die Zuhörer am Samstag, 21.3., im Weinstudio Pfalz davon überzeugen. Die in Speyer lebende Autorin Kerstin Lange las aus ihrem vor wenigen Tagen erschienenen Thriller Rebenfluch. Der Camper und Hobbydetektiv Christof Maria Breuckmann ermittelt in einem Fall, in den auch ein Pfälzer Winzer involviert ist. Es ist schon der zweite Krimi um Breuckmann, der eigentlich nur mit seinem Wohnmobil eine schöne Reise unternehmen wollte – aber leider kommt es ganz anders, wie so oft im Leben.

Pfälzer Weine sind die passenden Tropfen dazu. Freya Lichti aus Laumersheim, ehemalige Pfälzer Weinprinzessin, stellte einige feine Tropfen vor. Ausgesuchte seltene Rebsorten wie Sauvignon Gris, Zweigelt und Kanzler zeigten die Bandbreite der Pfalz von einer ebenso spannenden wie genussvollen Seite. Dass Kerstin Lange noch am Abend Rebstockpatin einer Sauvignon-Gris-Rebe des Weinguts Lichti wurde, war nur folgerichtig. Ihr neuester Krimi spielt übrigens in Speyer und wird mit Spannung erwartet. Klar, dass Kerstin Lange wieder zu einer Lesung ins Weinstudio Pfalz kommen wird, um ihr nächstes Buch zu präsentieren.

Kontakt: www.kerstinlange.com, www.weingut-lichti.de, www.weinstudio-pfalz.de

Über kurpfalztourist

Die Kurpfalz ist eine der vielfältigsten Regionen Deutschlands. Ob Deutsche Weinstraße, die blühende Bergstraße an den Hängen des Odenwalds, das romantische Neckartal von Heidelberg bis Mosbach. Der Reichtum ist grenzenlos.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s