Heute LIVE Lesung mit Heiderose Teynor

Heiderose Teynor, Jahrgang 1957, lebt in Neckarsteinach
Schon als Schülerin hat sie sich für Journalismus interessiert, das war auch ihr Einstieg zur Schriftstellerei. Durch das Studium der Politologie und Geschichte in Heidelberg lernte sie von Grundauf das Handwerkszeug, das ihr beim Schreiben sehr hilft, nämlich das Recherchieren. In den 80er Jahren begann sie mit Kurzgeschichten und kurzen Episoden, die alle noch in ihrem Compter schlummern und vielleicht eines schönen Tages mit eindrucksvollen Fotos oder Zeichnungen das Verlegerlicht der Welt erblicken. Genauso geht es Nathan dem Weisen, den sie als „Nathan oder der moderne Klassiker“ sprachlich in die Gegenwart geholt hat.
Zum Krimischreiben fand sie über die Kurzgeschichten den Weg, denn eine große Überraschungsfeier zum Geburtstag ihres Mannes hat sich zu ihrem ersten Krimi ausgeweitet. Jetzt ist die Neuauflage von „Im Bann der Omertà“ erschienen.
Eine wichtige Inspiration liefert ihr die wunderbare Kurpfalz und viele Reisen, auch in die Toskana.
Wenn sie hört, was manche Menschen aus aller Welt auf sich nehmen, um an den Neckar zu kommen, liegt es für sie nahe, dem „Mythos Heidelberg“ auf die Spur zu gehen. Es gibt schon jede Menge Heidelberg- und Toskanaromane mit Kochrezepten. Aber die Krimis über Organisierte Kriminalität aus beiden Regionen mit Reiseimpressionen und kulturhistorischen Hintergründen sind ausgesprochen selten.

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100014738203002

Über kurpfalztourist

Die Kurpfalz ist eine der vielfältigsten Regionen Deutschlands. Ob Deutsche Weinstraße, die blühende Bergstraße an den Hängen des Odenwalds, das romantische Neckartal von Heidelberg bis Mosbach. Der Reichtum ist grenzenlos.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s